Der Unterweisung. Der Weisheit. Dem Pflichtgefühl.

Absolventenpflege

Absolventenpflege ist uns seit Bestehen des Vereins ein wichtiges Anliegen. Einerseits wollen wir den Absolventen die Möglichkeit geben, sich an ihrer ehemaligen Schule mit all ihrem Wissen einzubringen und den heutigen Schülerinnen und Schülern zur Seite zu stehen. Zum anderen wollen wir auch ein Stück Tradition schaffen. Eine Tradition, in der sich die ehemaligen Schüler mit dem Gymnasium verbunden fühlen können.

Hierfür wurde frühzeitig eine Absolventendatenbank aufgebaut, die es in Zeiten von sozialen Netzwerken jedoch schwer hat. Wir hoffen, dass die Kombination von Absolventendatenbank und sozialen Netzwerken dabei hilft, auch in Zukunft zu so vielen Absolventen wie möglich Kontakt zu halten.

Vor allem für das Absolvententreffen, welches alle zwei Jahre stattfindet und durch den Förderverein federführend unterstützt und organisiert wird, ist die Pflege von Kontakten wichtig.

Wir werden uns auch in den kommenden Jahren für den Kontakt zwischen Absolventen und Gymnasium einsetzen.

Test

Förderverein

Tag der offenen Tür

Das PMG lädt zum
Tag der offenen Tür ein!

Freitag, 25. Januar 2019
16.00 Uhr - 19.30 Uhr
Hauptgebäude, Bahnhofstraße 2

Der Höhepunkt des Nachmittages wird die Präsentation des Schulhauses sein, welches die Schülerinnen und Schüler am 21. Dezember 2018 eigenverantwortlich neugestaltet haben.